Seit nunmehr 10 Jahren wird das „Goldene Abitur“ im Geschwister Scholl Gymnasium in Freiberg mit den Abiturienten der jeweiligen Jahrgänge gefeiert.
Auch in diesem Jahr sind wieder fast alle Abiturienten des Jahrganges 1968 zu ihrem Jubiläum  nach Freiberg gekommen. Das war eine Wiedersehensfreude, die Ihres Gleichen sucht. Neben einem geselligen Klassentreffen im Ratskeller Freiberg am Abend des 13.04.2018 hatten unsere Abiturienten schon im Vorfeld die Möglichkeit das moderne Atrium, die hochinteressante und geschichtsträchtige Andreas Möller Bibliothek und das Schulgebäude unseres Gymnasiums in der Geschwister-Scholl-Straße 1 in Freiberg zu besichtigen.
Und sie staunten nicht schlecht als, sie sahen, wie sich das Gymnasium seit 1968 entwickelt hat.

Am 14.04.2018 fand dann die Feierstunde in der Aula unseres Gymnasiums statt. Die Schulleiterin, Frau Salomon und der Vorstandsvorsitzende des Schulfördervereins, Herr Woldrich, fesselten die Abiturienten als Zuhörer ihrer Ausführungen zur Schule und zum Verein. Der Schulchor unseres Gymnasiums präsentierte einem begeisterten Publikum vier ausgewählte Stücke aus seinem Repertoire wunderschöner Melodien.

Ein wieder rundum gelungene Feier, fast schon ein Fest um die Erinnerungen und die Wurzeln ihrer schulischen Laufbahn unserer Jubilanten.

Fotografische Impressionen zum goldenen Abitur haben wir wieder für Sie festgehalten.