Vorfreude, Wiedersehensfreude, Erinnerungen, Feierlaune, tolle Musik, viele Gespräche, Abschied, viele Kontakte und …

Das war wieder ein gelungenes Jubiläum. In alter Tradition trafen sich an diesem Wochenende die ehemaligen Schüler, welche vor 50 Jahren ihr Abitur im  Geschwister Scholl Gymnasium abgelegt haben.

„Ein sehr schönes Treffen…“, so die einhellige Meinung der Gäste, die der Einladung des Fördervereins des Geschwister Scholl Gymnasium gefolgt sind. Ein ganz besonderes Highlight war dabei auch der musikalische Aufritt der ehemaligen Abi-Band, die am Freitag Lieder aus den 60 iger und 70 iger Jahren zum Besten gab und das Publikum begeisterten.

Zum Festakt am Samstag haben Frau Salomon, die Direktorin des Gymnasiums, die jetzigen Schüler Julia und Johanna, der Vorsitzende unseres Fördervereins, Kai Woldrich und der „goldene“ Abiturient, Herr Dr. Neubauer haben in ihren Festreden noch einmal die Besonderheit dieser Festveranstaltung hervorgehoben und gewürdigt.

Der große Chor unseres Gymnasiums gab dem Treffen der Jubilare mit seinem Repertoire mit Liedern Mendelsohn-Bartholdy bis Rammstein einen festlichen und musikalischen Anstrich.

Schon jetzt dürfen sich die Schüler des Abi- Jahrganges 1970 auf ein großes Wiedersehen freuen.
Das Goldene Abitur 2020 findet am 27. und 28. März statt.

Wir haben für alle Interessierten wieder einige Impressionen vom diesjährigen Treffen fotografisch festgehalten

Klick zur Auswahl
Da werden Erinnerungen wach.