Vom 29.04.-05.05.2019 waren 11 französische Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren mit ihren Betreuern in unserer Stadt zu Gast.
Wir hatten viel Spaß, z.B. in Dresden, im Spielemuseum in Chemnitz, beim Tassengestalten im Porzellanwerk Freiberg.
Lustig waren die Spielideen der französischen Betreuer im Pi-Haus und im Schollclub: man sollte anonym einen Mitspieler geschickt aus dem Spiel werfen, musste menschliche „Verknotungen“ lösen oder auch mal Körperbeherrschung beweisen.
In den Gastfamilien wurde alles getan, um unseren französischen Gästen für eine Woche ein schönes Zuhause zu bieten.

Gentilly ist eine französischeStadt mit ca. 18.000 Einwohnern, gelegen im Département Val-de-Marne in der RegionÎle-de-France.
Die Stadt liegt circa vier Kilometer südlich des Pariser Stadtzentrums. Sie wird im Norden durch den Pariser Autobahnring und im Osten durch die Autobahn A6b begrenzt. Der Fluss Bièvre durchquert das Stadtgebiet unterirdisch.
Seit 1960 ist Gentilly Partnerstadt von Freiberg.




Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0154c3b/foerderverein-schollgymnasium.de/wp-content/themes/freesia-empire/header.php:10) in /www/htdocs/w0154c3b/foerderverein-schollgymnasium.de/wp-content/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/classes/send-pdf.php on line 1353

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0154c3b/foerderverein-schollgymnasium.de/wp-content/themes/freesia-empire/header.php:10) in /www/htdocs/w0154c3b/foerderverein-schollgymnasium.de/wp-content/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/classes/send-pdf.php on line 1353