Vor genau einem Jahr haben wir an dieser Stelle vom Winterlager 2018 berichtet. Ein Grund für uns, dieser Tradition zu folgen. Denn heute haben uns exklusiv für Sie die ersten Bilder aus dem tief verschneiten Rokytnice in der Tschechischen Republik erreicht.

Bis zum 18. Januar sind die Schüler der Klassenstufe 7 wieder im Winterlager.

Die Vorfreude bei den Schülern war riesig, berichtet Anke Klopfer, die als leitende Organisatorin die Fäden zum Gelingen dieser naturnahen und sportlichen Schulveranstaltung in der Hand hält.
Alle Teilnehmer sind gut im Hotel angekommen und freuen sich sehr darauf Skifahren zu lernen oder ihr Können in der alpinen Skiabfahrt und im Ski Langlauf  unter Beweis zu stellen.

Die Schüler, welche sich für die Wintertouristik entschieden hatten, lernen die Bergwelt rund um das Riesengebirge per pedes kennen und sind beeindruckt.

Hier sind die ersten Impressionen.