Liebe goldene Abiturienten,

die Traditionspflege ist eine wichtige Säule unserer Vereinsarbeit. Das Goldene Abitur gehört zu den jährlichen Höhepunkten. Deshalb ist es uns besonders wichtig diese Veranstaltung in einem feierlichen Rahmen durchzuführen.

Seit dieser Woche liegt uns die neue Allgemeinverfügung zur Regelung des Betriebes von Schulen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie vor. Die darin enthaltenen Vorgaben gehen nicht konform mit unserer Veranstaltung zum Goldenen Abitur.

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass bei Zusammenkünften und Feierlichkeiten von mehr als 50 Personen in geschlossenen Räumen ein erhöhtes Ansteckungsrisiko ausgeht. Vergleichbare Aussagen des Bundesgesundheitsministers haben Sie sicher der Presse schon entnommen.

Diesem Risiko möchten wir weder Sie, noch die an der Veranstaltung beteiligten Lehrkräfte und Schüler, aussetzen. Inzwischen erreichten uns auch aus Ihren Reihen Bedenken und Absagen.

Sobald uns die Durchführung des Goldenen Abiturs für Ihren Jahrgang entsprechend der behördlichen Vorgaben und unter Beachtung des aktuellen Infektionsgeschehens möglich sein wird, werden wir es gern nachholen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Mit einem herzlichen Glück auf!

Kay Woldrich (Vorstandsvorsitzender) und  Kerstin Salomon (Schulleitung)

Absage Goldenes Abitur 2020