Unser Verein wurde am 28. Mai 1992 gegründet.

Besondere Unterstützung erfuhr der Verein in der Anfangszeit durch den Freundeskreis der Albertiner, insbesondere durch die Herren Martin Angerman und Christian Fiedler. Die Herren Dr. Wolfgang Klix und Hans Kost initiierten eine Spendenaktion, in deren Ergebnis der Freundeskreis der Albertiner unserem Verein eine Spendensumme von DM 12.400,- überreichte.

Bei seiner Gründung hatte der Verein 28 Mitglieder. Zum ersten Vorsitzenden wurde Herr Dr. Brosche gewählt.

Inzwischen zählt der Verein schon über 150 Mitglieder – darunter ehemalige Schüler, aktive und ehemalige Lehrer, Eltern von Schülern.

Näheres zur Organisation und den Aktivitäten des Vereins finden Sie unter den entsprechenden Rubriken.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben, erhalten Sie alle notwendigen Informationen und einen Aufnahmeantrag als Download unter „Mitglied werden“. Besonders die Eltern derzeitiger und zukünftiger Schüler möchten wir ermuntern, durch ihren Beitritt zu unserem Verein dazu beizutragen, die Lernbedingungen ihrer Kinder kontinuierlich zu verbessern