Vereinsziel ist es, das Gymnasium und seine Schüler ideel und finanziell zu unterstützen. Es ist unser Interesse, an einer umfassenden Bildung der Schüler des Gymnasiums mitzuwirken, die über das Vermitteln von Methoden und Fachwissen hinaus geht, und ihnen das Lernen in einer von angenehmer Atmosphäre erfüllten und modernen ausgestatteten Schule zu ermöglichen.

Daher beteiligen wir uns u. a. an der Finanzierung von Lehrmitteln und Arbeitsgemeinschaften der Schüler und sorgen für die Restaurierung von Kunstgegenständen der Schule sowie der Bücher  aus dem Bestand der Andreas-Möller-Bibliothek.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Pflege von Kontakten zu ehemaligen Schülern, Lehrern und Eltern.