Wo ist nur die Zeit geblieben? Das wird sich so mancher Abiturient des Jahres 1966 gefragt haben, als sie am 08. April 2016 wieder das alte und ehrwürdige Gymnasiumgebäude betraten.
Das Geschwister Scholl Gymnasium in Freiberg hat zu den Feierlichkeiten des goldenen Abiturs 2016 geladen und diesem Ruf sind viele ehemalige Abiturienten, deren Abitur nun schon stolze 50 Jahre her ist, gefolgt.
Zwei Tage lang wurde in Erinnerungen geschwelgt, aber auch die imposante Entwicklung des Gymnasiums betrachtet.
„Es waren sehr schöne Stunden, die wir in Freiberg erleben durften.“, war die einhellige Meinung der Gäste.

Der Förderverein ludt zum Sektempfang und einer gemütlichen Kaffee-Runde im Atrium ein. Die Bewirtung übernahmen wieder unsere 12.Klässler.
Bei einem von Kollegen geführten Rundgang durch das Schulgebäude ergaben sich sowohl Gespräche über eigene Erlebnisse und Erinnerungen als auch Fragen zum neuen Schulsystem. Für beide Seiten ein schöner Austausch !  Ein besonderer Höhepunkt: Der Besuch der Andreas Möller Bibliothek.
Krönender Abschluss war die Festveranstaltung in der Aula mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

sektempfang
Sektempfang für unsere Abitur-Jubilare 2016